< 04.05.2010 - Luchsnachwuchs im Tierpark

10.05.2010 - Am 15. Mai ist Familientag

Kinder haben Vorrang in der Fontanestadt.

Nach dem großen Erfolg 2009 führt die Fontanestadt auch 2010 wieder einen bunten Familientag durch. Die Stadtverwaltung ruft Bürgerinnen, Bürger, Verbände und ehrenamtliche Vereine und Helfer zur Mitwirkung auf. Das diesjährige Motto unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend lautet „Wir gewinnen mit Familie.“

Bereits beim 1. Neuruppiner Familientag im Vorjahr haben über 30 einheimische Akteure ihre sozialen Angebote an der Klosterkirche vorgestellt. Interessierte für den diesjährigen Familientag können sich ab sofort in der Neuruppiner Stadtverwaltung bei Frau Sabine Ruffert melden, die das Lokale Bündnis für Familie betreut. Lokale Bündnisse entwickeln seit Jahren mit Ideenreichtum und Erfolg kreative und tragfähige Lösungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur flexiblen Kinderbetreuung sowie zu familienunterstützenden Dienstleistungen und schaffen so Zeit für Familien. Sie stärken den Einzelnen, die Familie, die Wirtschaft – die gesamte Gesellschaft.

Zur Vorbereitung des Familientages gibt es am 16. März zudem ein Vorbereitungstreffen. Treffpunkt um 10 Uhr ist das DRK-Zentrum in der Rudolf-Breitscheid-Str. 16, 16816 Neuruppin. Frau Ruffert in der Stadtverwaltung ist zu erreichen über: Telefon 03391-355691 oder via E-Mail sabine.ruffert@stadtneuruppin.de