< 19.11.2022 - 11.03.2023 - Winterspielplatz 2022/23

30.12.2022 - Einladung zum 203. Geburtstag von Theodor Fontane

Foto des Fontanedenkmals mit Blumen anlässlich der Fontane-Ehrung 2021 (Foto: Andreas Kunow)

Fontane-Ehrung 2021 (Foto: Andreas Kunow)

Es ist eine gute Tradition, dass wir zum kulturellen Jahresausklang einladen. Unser Namensgeber Theodor Fontane bietet dafür jedes Jahr zu seinem Geburtstag am 30.12. den Anlass. Dieses Jahr bietet dieser Rahmen die Gelegenheit für Neuerungen.

Der Staffelstab des Vorsitzes der Theodor Fontane Gesellschaft e.V. wurde von Prof. Dr. Roland Berbig an Prof. Dr. Iwan-Michelangelo D'Aprile übergeben. Aus diesem Anlass möchte ich sehr herzlich seinem Vorgänger Prof. Dr. Berbig für seinen fachkundigen und leidenschaftlichen Einsatz für die Fontane Gesellschaft mit Ihrem Sitz in Neuruppin danken!

Dem nunmehr neuen Vorsitzenden Prof. Dr. D´Aprile wünsche ein ebenso gutes Händchen und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Nach vielen Jahren hat erstmals der Möhring Chor seine Teilnahme abgesagt. Den Sängern möchte ich meine Hochachtung aussprechen für die Verlässlichkeit bei jedem Wetter den Geburtstagsgruß musikalisch übermittelt zu haben.

Benjamin Schulte und Lisa Mellin werden als Duo Kalea diesmal die musikalische Begleitung übernehmen. Lassen Sie sich überraschen!

Nico Ruhle, Bürgermeister der Fontanestadt Neuruppin

Datum:             Freitag, 30.12.2022

Uhrzeit:            Beginn 11:00 Uhr

Ort:                  Fontane-Denkmal, Neuruppin

Begrüßung:      Nico Ruhle (Bürgermeister der Fontanestadt Neuruppin)

Grußworte:       Prof. Dr. Iwan-Michelangelo D'Aprile (Vorsitzender der Theodor Fontane Gesellschaft e.V.)

Musik:              Duo Kalea (Benjamin Schulte und Lisa Mellin)