< 24.07.2023 – Sanierung Anna-Petrat-Straße abgeschlossen

31.07.2023 – Angebote für DEIN PARKfest am 16.9. gesucht

© Johannes Karnauchow

Am 16. September 2023 wird im Stadtpark Neuruppin ein großes und buntes Parkfest mit zahlreichen Angeboten zum Mitmachen für Jung und Alt stattfinden.

In den vergangenen zwei Jahren erweckte das Projekt „DEIN PARK“ den Stadtpark Neuruppin aus dem Dornröschenschlaf und belebte die grüne Oase mit vielen unterschiedlichen Aktionen. Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Schule Neuruppin entwickelten mit Unterstützung der Stadtverwaltung der Fontanestadt Neuruppin die Idee für einen Lauf- und Erholungspark. Gemeinsam mit vielen weiteren regionalen Akteuren entstanden neue Angebote im Park, wie z.B. drei Laufstrecken, eine Calisthenics-Anlage oder auch Waldbaden für Kita-Kinder.

Das Projekt „DEIN PARK“ möchte inspirieren: Warum nicht einmal mit der Yoga-Gruppe, mit dem Kunst-Workshop, mit dem Biologie-Unterricht raus aus den engen Räumen und ab in den Stadtpark? Was alles möglich ist, wird beim großen DEIN PARKfest im September gezeigt und gemeinsam erlebt.

Und es werden noch weitere Angebote gesucht. Melden Sie sich mit Ihren Ideen für Kunst und kulturelle Bildung, für Natur und Erholung, für Sport, Gesundheit und Bewegung und bereichern Sie das DEIN PARKfest! Dabei werden keine Standgebühren erhoben und es besteht die Möglichkeit, eine Aufwandsentschädigung zu erhalten.

Angebote und Ideen können Sie bis zum 31. Juli 2023 an info@deinpark.de senden. Oder Sie melden sich telefonisch unter 03391 355-737 bei Jonas Langenberg vom Amt für Stadtentwicklung und Umwelt der Fontanestadt Neuruppin.