< 14.06.2010 - Brandenburger Seniorenwoche vom 13. – 20. Juni 2010

01.07.2010 - BBI-Sommertour in Neuruppin

BBI-Sommertour in Neuruppin

Eröffnung der BBI-Sommertour

Am gestrigen Tage machte die BBI-Sommertour Station im Neuruppiner Oberstufenzentrum. Etwa 160 Schülerinnen und Schüler informierten sich über die Ausbildungs- und Jobchancen am neuen Großflughafen BBI und über Perspektiven im Umfeld des Flughafens. Aktuelle Filme und die Panorama -Webcam lieferten Eindrücke vom Baufortschritt.

In ihren Eröffnungsreden hoben die Leiterin des Oberstufenzentrums Frau Jolk, der amtierende Landrat Herr Hamelow und der Bürgermeister der Fontanestadt Herr Golde die Bedeutung des Flughafens und die damit verbundenen Chancen für die Region Berlin-Brandenburg hervor. Entscheidend sei aber auch, dass die Kreisstadt eine schnelle Anbindung über den Regionalexpress RE 6 nach Schönefeld erhalten wird, damit Berufspendler, Geschäftsleute und Touristen unkompliziert die Fontanestadt erreichen können.

Die Sommertour des zukünftigen Hauptstadt-Airportes BBI wird noch bis zum 4. Juli 2010 in weiteren Städten Brandenburgs stattfinden. Nähere Informationen sind über die Pressestelle der Berliner Flughäfen unter Telefon 030/609120559 oder www.berlin-airport zu bekommen.