< 01.11.2023 - Präventionswoche in Neuruppin

27.10.-05.11.2023 - Einladung zum Neuruppiner Martinimarkt

367. Neuruppiner Martinimarkt vom 27. Oktober - 5. November 2023

Die größte Kirmes zwischen Ostsee und Berlin

Traditionsgemäß starten wir am Freitag, den 27.10.2023 mit den beiden Lampion- und Fackelumzügen. Der erste startet am Bahnhof Rheinsberger Tor und wird begleitet vom Putlitzer Fanfarenzug. Der zweite Umzug startet auf dem REIZ Parkplatz und wird vom Neustrelitzer Fanfarenzug begleitet. Beide treffen sich dann final auf dem Schulplatz am Riesenrad, wo Bürgermeister Nico Ruhle unseren Neuruppiner Martinimarkt eröffnet.

Nach dem emotionalen Beginn können sich Groß und Klein ins Jahrmarktgetümmel stürzen und die neusten Fahrgeschäfte und Attraktionen genießen. Neben den Klassikern wie Riesenrad, Autoscooter und Break Dance, die auf keiner Kirmes fehlen dürfen, sind in diesem Jahr außerdem dabei:

Der „Jungle Beat“ ist eine brandneue Schaukel, die erst im Sommer das Produktionsgelände verlassen hat. Der „Big Spin“ hatte im letzten Jahr sein Debut auf unserem Martinimarkt und wird auch in diesem Jahr die Besucher durchschütteln. Mit der „Raupenbahn“ begrüßen wir einen absoluten Kirmes-Klassiker. Neben „Magic“, „Speedy“ und „Jumpstreet“ freuen wir uns, dass es auch wieder in die Höhe geht. Der 40 Meter hohe Kettenflieger „Fly Over“ bietet einen wunderbaren Ausblick auf unsere schöne Stadt. Manchmal muss es nicht immer ganz groß sein. Das „Wiener Sportrad“ sieht auf den ersten Blick wie ein kleines und kinderfreundliches Miniatur Riesenrad aussieht. Wenn es sich aber erst einmal anfängt zu drehen, wird man von der Geschwindigkeit überrascht.

Aber natürlich ist auch für die Kinder viel Unterhaltung geboten. Neben klassischen Schießgeschäften haben wir Tütenangeln, Pfeilwerfen, Ballwerfen, Pferderennen, Kugelstechen, Fußballspiel, Ringewerfen, Entenangeln, Fadenziehen, Bogenschießen und als Neuheit Flying Frog.

Wer es auf unserem Martinimarkt lieber ruhiger angehen möchte, kommt kulinarisch auf seine Kosten und kann sich nach typischer Schaustellerart verwöhnen zu lassen. Der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt. Ungarische Langos, polnische Krakauer, französische Crepes, Hot Dogs, Champignons oder saftige Burger gehören zum Angebot. Auch die Naschkatzen kommen nicht zu kurz: kandierte Früchte, leckeres Schmalzgebäck, der Klassiker Zuckerwatte oder Churros verwöhnen den Gaumen.

Und noch eine Neuheit bietet unser der 367. Neuruppiner Martinimarkt. Wir möchten den regionalen Handel mehr in unser Fest mit einbinden. Es wird eine kleine aber feine Martinimarkt und Neuruppin Verkaufsstelle geben. Hier gibt es neben Martinimarkt Magneten, Tassen, Mützen und Schlüsselbändern auch typische Neuruppiner Produkte wie geschmiedete Fackeln von Jens Müller oder die wundervollen RuppiBag von der Stephanus Stiftung.

Unser Neuruppiner Martinimarkt bietet einfach alles, was einen zeitgenössischen Rummel zu einem großen Volksfest macht.

Öffnungszeiten & Aktionstage:

Fr, 27.10., 18 – 24 Uhr

- 18:00 – 18:30 Großer Fackel- und Lampionumzug

- Fackel- und Lampionumzug aus Richtung Rheinsberger Tor (vor Bahnübergang) zum Festgelände Schulplatz in Begleitung Fanfarenzug und NCC

- Umzug vom REIZ Parkplatz über Junckerstraße zum Festgelände in Begleitung Fanfarenzug

- im Anschluss Eröffnung durch den Bürgermeister Nico Ruhle auf dem Schulplatz am Riesenrad

Sa, 28.10., 14 – 24 Uhr Los geht die wilde Fahrt!

So, 29.10., 14 – 22 Uhr  Spaß am Sonntag

Mo, 30.10., 14 – 22 Uhr Gutscheintag

Di, 31.10., 14 – 22 Uhr Halloween

Mi, 01.11., 14 – 22 Uhr  Familientag

Do, 02.11.

- 10 – 12 Uhr Tag für Menschen mit Beeinträchtigungen

- 14 – 22 Uhr Gutscheintag

Fr, 03.11., 14 – 24 Uhr Spiel, Spaß und Action

Sa, 04.11., 14 – 24 Uhr Magische Momente

So., 05.11., 14 – 20 Uhr Das Beste zum Schluss!

Den Flyer zum 367. Martinimarkt können Sie HIER herunterladen.

Veranstalter: InKom Neuruppin GmbH - Bereich Stadtmarketing