< 27.10.-05.11.2023 - Einladung zum Neuruppiner Martinimarkt

08.11.2023 - Lesung in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, 8. November 2023 lädt die Stadtbibliothek zu einer kostenlosen Lesung ein:

Inge Thiemrodt

„Ich wünsche mir neue Eltern – Impressionen über die Arbeit in einem Kinderheim“

Mittwoch, 08.11.2023 um 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek Neuruppin, Am Alten Gymnasium 1-3

Inge Thiemrodt schreibt in Ihrem Buch „Ich wünsche mir neue Eltern“ über Ihre jahrlange Arbeit im Kinderheim und über die Geschichte eines kleinen Jungen, der verwahrlost aufgefunden wurde, mehrmals die Pflegeeltern wechseln musste und schließlich immer wieder in ein Kinderheim gebracht wurde. Sie erzählt vom Kampf zur Erhaltung des Kinderheims und der Geringschätzung der pädagogischen Arbeit in der damaligen DDR, aber auch von der schönen Zeit, die sie mit den Kindern erleben durfte.

Inge Thiemrodt möchte mit Ihrem Buch für das Leben sozial vernachlässigter Kinder sensibilisieren und vor allem junge Eltern, Familien, Pflegeeltern, Erzieher:innen und Jugendhelfer:innen ansprechen.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung unter Telefon 03391 355-5204 oder E-Mail: bibliothek@altes-gymnasium-neuruppin.de.