< 30.11.-03.12.2023 - Kunstportal beim Weihnachtsmarkt

02.12.2023 - Weihnachtslieder-Singen am Schulplatz

Warum nicht einfach mal singen? Gemeinsam und öffentlich? Das ist in Neuruppin auch in diesem Jahr wieder möglich: Das Kulturamt der Fontanestadt Neuruppin lädt nach der erfolgreichen Premiere von Einfach singen im letzten Jahr wieder zum gemeinschaftlichen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern ein. Treffpunkt ist am Samstag, 2. Dezember 2023 um 14:30 Uhr auf dem Schulplatz.

Unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger von Mitgliedern verschiedener Neuruppiner Chöre. Für die musikalische Begleitung sorgt Kantor Matthias Noack. Außer guter Laune und Lust aufs gemeinsame Singen brauchen die Gäste nichts mitzubringen, auch Textsicherheit wird nicht erwartet. Die Organisator:innen werden vor Ort die Texte und Noten verteilen. Die Liedersammlung besteht vor allem aus den bekannten deutschen Weihnachtsliedern.

Wer nach dem Singen der weihnachtlichen Lieder so richtig in Adventsstimmung ist, kann gleich im Anschluss über den Weihnachtsmarkt bummeln und beim Kunstportal im Alten Gymnasium vorbeischauen. Beides ist vom 30. November - 3. Dezember 2023 geöffnet.

Zeiten Weihnachtsmarkt und Kunstportal:

Do, 30.11.2023, 14 - 20 Uhr

Fr,  01.12.2023, 16 - 22 Uhr

Sa, 02.12.2023, 16 - 22 Uhr

So, 03.12.2023, 11 - 17 Uhr

Weitere Infos rund um den Weihnachtsmarkt können dem Flyer entnommen werden.