< 24.01.2024 - Besuch aus Partnerstadt Nymburk

27.01.2024 - 16. Bildungsmesse in Ostprignitz-Ruppin

Bildungsmesse OSZ

Am 27. Januar 2024 heißt es wieder für viele zukünftige Schulabgängerinnen und Schulabgänger „Deine Zukunft beginnt“ auf der 16. Bildungsmesse Ostprignitz-Ruppin im Oberstufenzentrum OPR (OSZ) in Neuruppin.

Für Jugendliche, Ausbildungsinteressierte und Eltern bestehen von 10:00 – 13:00 Uhr wieder vielfältige Möglichkeiten mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus Ausbildungsbetrieben ins Gespräch zu kommen. Gerade bei der großen Vielfalt an Berufsinformations- und -orientierungsangeboten für junge Menschen ist der direkte und persönliche Kontakt zu den Unternehmerinnen und Unternehmern einer der besten Wege, die richtige berufliche Zukunft zu finden. So können sich Interessierte innerhalb kürzester Zeit über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in unserer Region informieren.

Mit der Bildungsmesse möchten die Organisatoren um die Industrie- und Handelskammer Potsdam, die Kreishandwerkerschaft Ostprignitz-Ruppin, die INKOM Neuruppin GmbH, das Oberstufenzentrum Ostprignitz-Ruppin, die Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg und die Agentur für Arbeit Neuruppin die Jugendlichen bei der zukünftigen Berufswahl unterstützen.

Im OSZ gibt es gleichzeitig den Tag der offenen Tür. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte des OSZ erwarten Sie dort zur Beratung über die Möglichkeiten der unterschiedlichen Bildungsgänge und werden auch die vielfältigen Unterrichtsmöglichkeiten demonstrieren.

Zudem wird das Kreismedienzentrum Ostprignitz-Ruppin beim Tag der offenen Tür sein vielfältiges Angebot präsentieren und auch die Kreisvolkshochschule wird ihre Türen öffnen und Interessierte über die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Hier geht es zum Messeplan!