< 13.09.2010 - BB RADIO kommt nach Neuruppin

17.09.2010 - 5 Jahre Städtepartnerschaft

Erntefest 2008 in Karwe

Die Babimoster Landfrauen beim Erntefest 2008 in Karwe

Vom 16. bis 19. September 2010 erwartet Neuruppin anlässlich des 5-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Babimost Gäste aus der polnischen Partnerstadt. Bürgermeister Bernard Radny besucht mit 9 Mitarbeitern seiner Verwaltung sowie der Künstlerin Urszula Zajac die Fontanestadt. Am Freitag ist um 12.00 Uhr am Kreisverkehr Wittstocker Allee die Umbenennung des Nordrings in Babimost-Ring geplant. Anschließend wird um 13.30 Uhr auf dem Rathausgelände eine Eiche gepflanzt, die aus einem Babimoster Naturschutzgebiet stammt. Um 15.00 Uhr haben die Neuruppiner dann Gelegenheit, Bilder der Babimoster Künstlerin Urszula Zajac im Rathaus, Haus A, im Flur des 3. Obergeschosses zu sehen. Die Babimoster Landfrauen werden ebenfalls nach Neuruppin kommen, um gemeinsam mit den Kreislandfrauen OPR auf dem Erntefest der Ortsteile in Gnewikow ihr gemeinsames Traditionsbuch vorzustellen. Darin sind Bräuche und Traditionen zusammengetragen und mit Rezepten und Illustrationen beschrieben.