< 02.10.2010 - Bildungsmesse "Yes, you can - Deine Zukunft beginnt"

03.10.2010 - Festkonzert zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ruppin und die Fontanestadt Neuruppin laden anlässlich des 20. Jahrestages der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2010 zum Festkonzert in die Klosterkirche ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Aufführung des Kammeroratoriums "Von den Mühen der Heimkehr" von Matthias Drude. Das Oratorium wird gesungen und musiziert von Johanna Krumnin (Sopran) und Wolfram Teßmer (Bariton und Sprecher), den Sängerinnen und Sängern der Ruppiner Kantorei, des Kammerchores der Evangelischen Schule sowie weiteren Instrumentalisten der Region. Die Begrüßung wird von Herrn Pfarrer Wolfgang Rein vorgenommen. Die "Gedanken zum Tag" spricht Herr Prof. Dr. Dieter Nürnberg.

Alle Neuruppiner und die Gäste der Stadt sind herzlich willkommen. Das Festkonzert beginnt um 17.00 Uhr. Für den Besuch des Konzertes wird kein Eintritt verlangt, erwünscht ist eine Spende in Höhe des üblichen Eintrittsgeldes.