< 30.09.2010 - Zweiter Kulturstammtisch in der Galerie am Bollwerk

02.10.2010 - Bildungsmesse "Yes, you can - Deine Zukunft beginnt"

Bildungsmesse

Gab es früher weit mehr Bewerber als Ausbildungsplätze, haben jetzt immer mehr Unternehmen Probleme, genügend Auszubildende zu finden. Vor diesem Hintergrund veranstalten die Agentur für Arbeit, das Regionalcenter Ostprignitz-Ruppin der IHK Potsdam, die Kreishandwerkerschaft, das Oberstufenzentrum und die städtische Wirtschaftfördergesellschaft INKOM am Samstag, den 2. Oktober 2010 die zweite gemeinsame Bildungsmesse "Yes, you can - Deine Zukunft beginnt" im Oberstufenzentrum an der Alt Ruppiner Allee in Neuruppin.

Über 30 Unternehmen, darunter 15 Wirtschaftunternehemen und 13 Institutionen sowie 3 Fachhochschulen, präsentieren sich dem Nachwuchs. Die Bandbreite reicht vom traditionellen Handwerk, über Hotels bis hin zum mittelständischen Industriebetrieb und regionalen Bildungsträgern. Die Messe wird allen Schülern aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin die Gelegenheit geben, sich ausgiebig über Ausbildungschancen in der Region zu informieren und mit potenziellen Arbeitgebern direkt ins Gespräch zu kommen.

Die Bildungsmesse steht unter der Schirrmherrschaft des Landrates Herrn Rheinhardt und des Bürgermeisters der Fontanestadt Herrn Golde. Sie beginnt um 9.00 Uhr und wird bis 12.00 Uhr dauern.