< 22.12.2010 - Neujahrsgruß des Bürgermeisters

28.12.2010 - Silvesterfeuerwerk an der Seepromenade

Quelle: Rike/pixelio.de

Auch das Jahr 2011 wird in Neuruppin mit einen spektakulären Feuerwerk beginnen. Wie in den vergangenen Jahren wird es an der Seepromenade von der Steganlage, in Höhe des „Altes Kasinos“, abgeschossen. Mit einem weit hörbaren Böllerschlag zum Jahreswechsel wird es angekündigt, um dann ein 10-minütiges Brilliantfeuerwerk mit "Ah-" und "Oh-Garantie“ zu präsentieren. Alle Einwohner und Gäste der Fontanestadt sind herzlich eingeladen das Jahr mit diesem Augenschmaus zu beginnen.

Das Feuerwerk wird erst gestartet, nachdem die privaten Feuerwerke größtenteils abgebrannt wurden. Damit das Feuerwerk dann für alle genussvoll umgesetzt werden kann, bitten wir ab dem Böllerschlag für 10 Minuten keine Feuerwerksraketen abzuschießen. Wir bitten Sie außerdem die Sicherheitsabsperrung unbedingt einzuhalten und sich von dem Abschussort mindestens 80 Meter entfernt zu halten. So lässt sich das Feuerwerk ohnehin besser betrachten.

Wir wünschen viel Vergnügen!