< 01. - 03.07.2011 - 15. Neuruppiner Dixietage

17.06. - 03.07.2011 - Neuruppiner Kultursommer

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Fontanestadt, sehr geehrte Gäste der Region,

auch im Jahr 2011 verspricht der Neuruppiner Kultursommer die Erwartungen seiner Gäste in vollem Umfang zu erfüllen. Schon das Motto „Drei Wochen Kulturgenuss“ lässt die Vielzahl und Vielfalt der Angebote erahnen: Von klassischer und moderner Musik über Gartenkultur, Theater und Lyrik, Ausstellungen und Musicals, Zeichnen und Hörspiel bis hin zu den mehr oder weniger traditionellen Festen der Fontanestadt wie das St. Georg Rosenfest, das Seefestival auf der Seebühne, „Giornata Italiana“ – das Fest mit unserer italienischen Partnerstadt Certaldo und natürlich die 15. Neuruppiner Dixietage. Ein abwechslungsreiches Angebot für Jung und Alt verspricht kurzweilige Sommerwochen mit interessanten, beeindruckenden und gemütlichen Stunden in der Fontanestadt.

Dabei werden Interessierte nicht nur zum Anhören und –sehen motiviert; vielmehr gibt es auch eine Vielzahl außergewöhnlicher Angebote, die zum Mitmachen einladen. Lassen Sie sich überraschen und nutzen Sie die Gelegenheit für neue Begegnungen und den Dialog!

Ich lade Sie recht herzlich ein in einen Sommer voll Kultur und danke allen Organisatoren, Förderern und Kulturschaffenden für ihr Engagement! Sie alle tragen ein Stück zur Unverwechselbarkeit unserer Stadt bei. Allen Beteiligten ein gutes Gelingen und viel Spaß beim Neuruppiner Kultursommer 2011!

Jens-Peter Golde

Details zum Programm erfahren Sie hier