< 05.06.2011 - Tierpark- und Kinderwaldfest

07.06.2011 - Der neue Familienpass ist da!

Kürzlich ist der Familienpass Brandenburg 2011/2012 erschienen. Er enthält 532 attraktive Freizeitangebote für Familien in Brandenburg und Berlin.

Der Familienpass ist ab sofort im Bürgerbüro der Fontanestadt, im Tierpark Kunsterspring sowie im Neuruppiner Tourismus-Service BürgerBahnhof erhältlich und kostet 5 Euro. Er ist gültig vom 1. Juli 2011 bis zum 30. Juni 2012.

Der 440 Seiten starke Pass bietet nicht nur interessante Rabatte, er ist auch ein richtiger Reiseführer zu den schönsten Ausflugszielen des Landes. Zu den neuen Angeboten zählen der Kletterpark Bad Saarow, das Wildorado Spaßbad in Wildau und der Märkische Lamahof.

Der Pass gewährt Preisnachlässe von mindestens 20 Prozent und teilweise freien Eintritt für Kinder. Oft macht sich der Pass schon nach einem einzigen Ausflug bezahlt. Für Menschen mit Behinderungen sind barrierefreie Angebote mit Piktogrammen gekennzeichnet. Kinder können mit Ihren Eltern oder Großeltern gemeinsam etwas entdecken und Spaß haben. Der Familienpass unterstützt Eltern dabei, indem er viele Angebote auch preislich attraktiv macht.

Der Pass lockt auch wieder mit einem Gewinnspiel. Von Juli bis November findet monatlich eine Auslosung statt. Insgesamt 300 Preise - von kostenlosen Eintrittskarten bis zum kompletten Familienwochenende - werden verlost. Zudem stellt der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg wieder Brandenburg-Berlin-Tickets zur Verfügung.