< 24.06.2011 - 2. Ruppiner Wirtschaftsfest

25.06.2011 - Certaldo-Fest "Giornata Italiana" am Pavillon auf dem Neuruppiner Schulplatz

Die italienischen Winzer beim Weinfest 2007 in Neuruppin.

Italienisches Flair wird am 25. Juni 2011 am Pavillon auf dem Neuruppiner Schulplatz zu spüren sein. In Kooperation mit der Ersten Neuruppin Kochakademie e.V. veranstaltet die Fontanestadt Neuruppin ab 13.00 Uhr ein Fest mit der in der Toskana gelegenen Partnerstadt Certaldo. Bei dieser "Giornata Italiana" erwarten die Gäste bis in den Abend hinein typisch italienische Weine, feinstes Olivenöl sowie frisch zubereitete Spezialitäten. Höhepunkt der Veranstaltung werden um 13.00 und 20.00 Uhr die Auftritte der Straßentheater-Gruppe BANDITA sein, die die Besucher mit ihrer unkonventionellen Performance begeistern werden.