< 23.06.2011 - IV Neuruppiner Kulturstammtisch

24.06.2011 - 2. Ruppiner Wirtschaftsfest

Auch das 2. Ruppiner Wirtschaftsfest war ein voller Erfolg.

Über 200 Vertreter aus Wirtschaft und Politik nutzen am 24. Juni 2011 die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Selbst Finanzminister Dr. Helmuth Markov, der es sich als Ehrengast der Veranstaltung nicht nehmen ließ, einige Worte zur Begrüßung zu sprechen, unterstrich die Bedeutsamkeit von Wirtschaftstreffen wie an diesem Abend.

Einen angemessenen Rahmen für das Fest boten die Räumlichkeiten und Außenanlagen des Sport- und Bildungszentrums Lindow. Im Anschluss an die Reden des Gastgebers, Amtsdirektor Danilo Lieske, des Finanzministers, des Landrates Ralf Reinhardt sowie des Geschäftsführers des Sport- und Bildungszentrums, Manfred Wothe bot das Buffet kulinarische Genüsse, untermalt von leiser Live-Musik des Jazz Ensemblle Nothing Toulouse.

Programmpunkte wie der Showkampf der deutschen Nationalmannschaft in KENDO und die Tanzeinlage der Flamenco-Tänzerin Sangrina La Mazura waren bestens geeignet, etwaige Gesprächspausen zu füllen, in Ausnahmefällen vielleicht auch solche zu schaffen. Raum für Gespräche wurde indes reichlich geboten – sowohl innen als auch außen. So interessierten sich viele Gäste für die bereitgestellten Elektromobile, -roller und Segways der Firma Castellan AG und probierten diese auch gleich aus - in jedem Fall eine spannende Erfahrung. Außerdem bot eine Führung durch das Sport- und Bildungszentrum exklusive Einblicke. Und für alle Nachtschwärmer rundete eine Disco den Abend des Wirtschaftsfestes ab.

Mein Dank für die fantastische Organisation gilt dem Team der INKOM Neuruppin. Wir freuen uns bereits auf das 3. Ruppiner Wirtschaftsfest im Amt Temnitz, mit welchem die Tradition der wechselnden Veranstaltungsorte innerhalb unseres Regionalen Wachstumskerns fortgesetzt wird.

Jens-Peter Golde
Bürgermeister der Fontanestadt Neuruppin