< 16.06.2011 - Stadtforum "Rechtsextreme Aufmärsche - Was tun!?"

23.06.2011 - IV Neuruppiner Kulturstammtisch

Der IV Neuruppiner Kulturstammtisch (im Rahmen des Neuruppiner Kultursommers) am Donnerstag, den 23. Juni 2011 ab 18:00 Uhr behandelt das Thema "Kulturtourismus".

Welche gegenseitigen Nutzen können Tourismus und Kultur voneinander haben? Wie kann ich oder das eigene Projekt / die Veranstaltung praktisch vom Tourismus partizipieren bzw. mein Vorhaben so gestalten, dass es für die Tourismusbranche interessant wird? Welche kulturtouristischen Strategien des Landes Brandenburg gibt es? Gibt es Praxisbeispiele vor Ort?

Solche oder ähnliche Fragestellungen sollen zunächst durch zwei Referate - aus theoretischer Sicht zur neuen Landestourismuskonzeption durch Frau Wetzel vom Tourismusverband Ruppiner Land e.V. und aus praktischer Sicht durch Herrn Rieger - behandelt werden.

Referate:
1. Madlen Wetzel (Assistenz der Geschäftsführung des Tourismusverbandes Ruppiner Land e.V.) ein Impulsreferat zum Thema "Kultur und Tourismus" (u.a. Marketing, Kooperation, Landesstrategie, Qualitätsmanagement) im Rahmen der Landestourismuskonzeption

Tipp: http://www.mwe.brandenburg.de/media_fast/bb1.a.2755.de/Landestourismuskonzeption_BB2011bis2015.pdf

2. Günter Rieger (Verleger, Kunst- und Kulturhistoriker, Künstler) zum Thema "Kulturtourismus in der Praxis".

Ort:
Predigerwitwenhaus (Konferenzsaal)