< 22.10.2011 - Auktion zugunsten der Klosterkirche

25.10.2011 - Einladung zur Präsentation der Kulturentwicklungskonzeption

Öffentliche Präsentation der Kulturentwicklungskonzeption am 25.10.2011 um18:00 Uhr im Alten Gymnasium

Vorstellung zusammenfassender Analysen, Ziele und Handlungsempfehlungen

Die beauftragte Forschungsgruppe um Herrn Dr. Föhl des Studiengangs Kulturarbeit der Fachhochschule Potsdam hat nun den Band I (gegenwärtige Situation der Neuruppiner Kulturlandschaft) und den Band II (Zusammenfassende Analysen, Ziele und Handlungsempfehlungen) fertiggestellt.

Das Handlungskonzept soll eine strategische Ausrichtung und eine möglichst abgestimmte Kulturarbeit für und mit den Bürgern, Experten aus Kunst und Kultur, Verwaltungsmitarbeitern - insbesondere Herrn Zetzsche als städtischem Kulturmanager -, Politikern und Wirtschaftsakteuren ermöglichen.

Zunächst wird die vorliegende Kulturentwicklungskonzeption in der Sitzungsschiene ab dem 18. Oktober 2011 im Schul-, Kultur- und Sozialausschuss vorgestellt. Am 25. Oktober 2011 ab 18:00 Uhr im Alten Gymnasium findet die öffentliche Präsentation statt, zu der wir Sie herzlich zur Diskussion und weiteren Begleitung des Verfahrens einladen.

Programmablauf Abschlusspräsentation

Datum: Dienstag, 25. Oktober 2011
Uhrzeit: 18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Altes Gymnasium Neuruppin, Veranstaltungssaal, Am Schulplatz, 16816 Neuruppin