< 25.10.2011 - Einladung zur Präsentation der Kulturentwicklungskonzeption

03.11.2011 - Achim Reichel gibt seinen Tourauftakt in Neuruppin

Achim Reichel hautnah und live in Neuruppin zum Auftakt seiner Deutschlandtour am Donnerstag, den 3. November 2011 im Kulturhaus "Stadtgarten"

Wenn einer innerhalb von fünf Jahrzehnten vom ersten Superstar der deutschen Rockmusik (Zitat FAZ) zu einem der innovativsten Künstler des Landes wurde, dann hat er viel zu erzählen. Was leidenschaftlich in den frühen sechziger Jahren mit jugendlich naiven Pop-Songs begann, setzte sich in seinen jüngsten Alben "Michels Gold" und "VolXLieder" fort.

Preise wie die der deutschen Schallplattenkritik oder auch der Weltmusikpreis RUTH lassen erahnen, warum seine Lieder wie "Aloha Heja He", "Knuddel Daddel Du", "Der Spieler" Goldstatus erlangten und noch heute an jeder Ecke Deutschlands gern gespielt werden. Sein 65. Geburtstag ist vorbei. Doch wie es sich für einen neuen Alten gehört, ist damit noch lange nicht Schluss.

Im Herbst 2009 spielte er erstmals "SOLO mit EUCH", begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage. So kommt er "rau und herzlich, eigensinnig und direkt" (Zitat AKTIV) daher und hat nicht nur Lieder - sondern auch Bilder und Geschichten seines spannenden Lebens dabei. Jetzt wird die Tour fortgesetzt.

Tickets & Infos unter 03391 26 87 und an allen bekannten VVK Stellen

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr