< 20.10.2011 - Herbstfest im Haus der Begegnung

21.10.2011 - Fest der deutschen Küche in Certaldo

Das Fest der deutschen Küche in Certaldo.

Zu einem „Büffet aus der Grafschaft Ruppin“ wird die Erste Neuruppiner Kochakademie e. V. vom 21. bis 23. Oktober 2011 in Certaldo einladen. Bereits zum vierten Mal reisen die Hobbyköche in Neuruppins italienische Partnerstadt, um deutsche und regionale Gerichte zu präsentieren. In Kooperation mit dem Certaldoer Schwimmverein werden sie den Italienern unter anderem Hakenberger Rindergulasch, Ruppiner Keulenbraten und auch die in Italien so beliebte Bratwurst anbieten.

Eine Verwaltungsdelegation um Bürgermeister Jens-Peter Golde wird ebenfalls nach Certaldo reisen, um die Partnerschaftsarbeit für das kommende Jahr abzustimmen. Dabei geht es vor allem um die geplante Ausstellung mit dem Certaldoer Maler Fabio Calvetti in der Galerie am Bollwerk, das Certaldo-Fest sowie um ein internationales Boccaccio-Projekt, das anlässlich des 700. Geburtstages des italienischen Schriftstellers 2013 umgesetzt werden soll.