< 28.10.-06.11.2011 - Einladung zum Martinimarkt

17.11.2011 - Stadtforum "Standort Altstadt (...) aus Bürgersicht"

8. Stadtforum Neuruppin: „Standort Altstadt: Erfahrungen & Wünsche aus Bürgersicht"

am Donnerstag, den 17. November 2011 von 18:30 bis ca. 21:00 Uhr

Ort: Altes Gymnasium, Am Alten Gymnasium 1, 16816 Neuruppin

Im Frühsommer 2011 jährte sich die Neuruppiner Erklärung zum 20. Mal. Sie fasst wesentliche Handlungsbedarfe, Ziele und Voraussetzungen für eine Förderung im Programm Städtebaulicher Denkmalschutz zusammen. Am 28. Mai 1991 richtete damit eine Expertengruppe aus Denkmalschützern und Stadtplanern den Blick auf die historische Substanz der Neuruppiner Innenstadt. Heute fällt es schwer, sich den einstigen Zustand von Gebäuden, Straßen und Plätzen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Viele Akteure waren in diesen zwei Jahrzehnten in die Umsetzung der Sanierung involviert und engagiert. Doch wo stehen wir heute?

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Fontanestadt Neuruppin lädt im Rahmen des Stadtforums zu einer Veranstaltung ein, um mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren: Wo steht die Altstadt von Neuruppin heute? Was waren die
prägendsten Erlebnisse in 20 Jahren Stadtsanierung? Vor welchen Herausforderungen steht die Altstadt von Neuruppin im 21. Jahrhundert? Was wünschen sich Neuruppinerinnen und Neuruppiner für die Zukunft?

Wir freuen uns auf Sie!