< 05.11.2011 - Pferdemarkt, Martinibasar und Oldiebasar

28.10.-06.11.2011 - Einladung zum Martinimarkt

Bild: (c) Brunhilde Schaefer

Liebe Neuruppinerinnen und Neuruppiner, sehr geehrte Gäste und Schausteller,

die Fontanestadt Neuruppin ist bekannt für ihre Traditionen. Zu eben diesen gehört zweifellos unser jährlich stattfindender Martinimarkt. Bereits seit über 350 Jahren erhellt das Fest in der kühlen Herbstzeit die Gemüter, womit nicht nur die besondere Beleuchtung der Festmeile zwischen Schul- und Braschplatz gemeint ist.

Ab Freitag, den 28. Oktober haben die Besucher des Martinimarktes wieder für zehn Tage die Gelegenheit zwischen Marktständen zu flanieren, das traditionsreiche Riesenrad oder andere Fahrgeschäfte auszuprobieren sowie die verschiedenen Abendveranstaltungen im Festzelt zu genießen. Ein Höhepunkt des Festes wird wieder der Pferdemarkt mit Martinibasar am Samstag, den 5. November sein. Übrigens werden auch die beliebten Aktionen der vergangenen Jahre, wie die Ladies Night am Dienstag ab 19 Uhr, der Familientag am Mittwoch und der Aktionstag für Menschen mit Behinderungen am Donnerstag fortgesetzt, so dass wohl wieder für jeden etwas dabei sein wird.

Sie sehen: Wie gewohnt ist auch in diesem Jahr an alles gedacht. Hierfür meinen herzlichen Dank an die Organisatoren und sonstigen Beteiligten, insbesondere der Veranstaltungsagentur Laubinger sowie den Stadtwerken Neuruppin.

Zum Martinimarkt 2011 lade ich Sie herzlich in unsere Innenstadt ein – auf ein erfolgreiches Fest mit viel Spaß für Groß und Klein!

Den Anwohnern danke ich schon im Voraus für ihr Verständnis.

Ihr Jens-Peter Golde

Welche Programmpunkte und Attraktionen geboten werden, erfahren Sie hier.