< 22. - 23.06.2012 - Certaldo-Fest mit Public Viewing

24.06.2012 - Woodstock Legende Melanie in der Kulturkirche Neuruppin

Ein besonderer Abend mit der Ikone der amerikanischen Folk Musik am Sonntag, dem 24. Juni in der Kulturkirche Neuruppin. Die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin Melanie Safka, die in erster Linie unter ihrem Vornamen bekannt ist, kommt mit ihren legendären Hits wie "Beautiful People", "Ruby Tuesday", "Look What They Done To My Song Ma" und dem „Nickel Song“, einer Mischung aus Pop/Folk/Rock nach Neuruppin.

Bereits zu Beginn Ihrer Kariere schrieb das Billboard Magazin „Sie ist die kreativste, beeindruckende Interpretin in der heutigen Folkszene“. Das Mädchen mit den langen braunen Haaren, den großen dunklen Augen und der Vorliebe für lange Samtkleider und Lederstiefel schlug Brücken zwischen Rock und Folkfans und der Popgeneration. Ihre Songs wurden von Cher und Dolly Parton gecovert. Vergleiche mit Elvis Presley sprechen für sich.

Woodstock machte sie zu dem Star, der Sie noch immer ist und bescherte ihr bis heute ungebrochenen Erfolg. Während ihres Auftritts beim Woodstock Festival tobte ein starkes Gewitter, was die Besucher nicht davon abhielt Melanie mit Beifallsstürmen zu feiern. Sie schrieb in Erinnerung an dieses Erlebnis später den Titel „Lay Down (Candels In The Rain)“. Nach dem legendären Festival, auf dem sie nach eigener Aussage den Eindruck hatte, dass sie die einzige war, die nicht unter Drogeneinfluss stand, hat sie fast jedes Jahr ein Album veröffentlicht.

Ihre erste Single „Beautiful Peopel“, erschienen bei Columbia Records, wurde zur wahren Hymne einer ganzen Generation. Auch bei Ihrem Konzert in Neuruppin wird dieser Hit zu hören sein. Im Jahr 1972 gründete Melanie ihre eigene Schallplattenfirma. Die erste Veröffentlichung war „Brand New Key“, eine Nr. 1 Single, von der mehr als 3 Millionen Exemplare verkauft wurden und Melanie die erste Goldene Schallplatte einbrachte.

Einlass: 18:30 Uhr | Beginn 19:30 Uhr

Tickets: 32,00 Euro zzgl. VVK Gebühr