< 18.06.2012 - Verstärkung im Wolfsrudel des Tierparks Kunsterspring

22. - 23.06.2012 - Certaldo-Fest mit Public Viewing

Certaldoer Musiker traten 2011 auf dem Schulplatz auf.

Nach dem gelungenen Certaldo-Fest 2011 findet auch in diesem Jahr wieder ein „Giornata Italiana“ in Neuruppin statt. Am 22. und 23. Juni 2012 werden Certaldoer Köche, Winzer und Händler auf dem Innenhof des Alten Gymnasiums ihre Produkte anbieten. Es werden regionaltypische Gerichte zubereitet, Weine der Chianti-Region verkostet sowie Holz- und Lederwaren, Kosmetik und Bücher präsentiert.

Das Fest ist am 22. Juni 2012 von 17.00 bis 23.00 Uhr und am 23. Juni 2012 von 14.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Es findet mit Unterstützung der ersten Neuruppiner Kochakademie statt. Auf der Bühne wird es ein unterhaltsames Musikprogramm geben: Am Freitag Abend tritt die Band "PlekWek" auf, am Samstag präsentieren "Sweetlife" ihr Programm "La dolce Vita". Als weiteres Highlight - insbesondere für alle Fußballfreunde - wird am Freitag Abend zum Viertelfinal-Spiel der deutschen Nationalmannschaft auch ein Public Viewing eingerichtet! Der Eintritt ist frei.

Mit Unterstützung der Händlervereinigung „Wir, die Innenstadt“ werden sich die Certaldoer Händler auch beim Mittsommershopping am 21. Juni 2012 den Neuruppinern präsentieren. In einem Geschäft in der Bilderbogenpassage werden die italienischen Produkte vorgestellt und verkauft. Auf dem Schulplatz werden die Winzer und Ölhersteller an zwei Ständen den gesamten Tag ihre Produkte verkaufen.

Die Delegation aus Certaldo ist vom 20. bis 24. Juni 2012 in Neuruppin zu Gast und umfasst neben den bereits genannten Winzern, Köchen und Händlern auch den Bürgermeister Andrea Campinoti, Verwaltungsmitarbeiter sowie Kinder und Jugendliche des Certaldoer Schwimmvereins. Letztere sind in Neuruppiner Gastfamilien untergebracht und werden am 23. Juni 2012 mit Neuruppiner Schwimmern des MSV ein gemeinsames Training absolvieren