< 05.11.2009 - 29 Ehrenamtler ausgezeichnet

09.11.2009 - „Bündnis für Familie“ lädt ein

Wie gut eine Stadt für die Zukunft gerüstet ist, lässt sich an ihrer Attraktivität für junge Familien messen. Um diese bei ihren wachsenden Herausforderungen in Beruf, Erziehung, Bildung und dem sozialen Umfeld zu unterstützen, ist das „Bündnis für Familie“ seit 2007 in der Fontanestadt aktiv.

Beim nächsten Treffen des Bündnisses stehen die Projekte 2010 auf der Agenda. Zudem steigt das Bündnis in die Planungen zur Teilnahme am bundesweiten Aktionstag "Familienwochenende" ein und diskutiert die Frage, wie Kooperationen mit regionalen Unternehmen ausgebaut werden können, um die Familienfreundlichkeit weiter zu erhöhen. Treffpunkt am 11. November gegen 15 Uhr ist das Mehrgenerationenhaus „Krümelkiste“ in der Otto-Grotewohl-Str. 1 A.

Nähere Informationen gibt Frau Sabine Ruffert aus dem städtischen Amt für Bildung, Kultur, Sport und Soziales, Telefon: 03391-355691.