< 27.11.2009 - Konjunkturpaket II wirkt weiter in Neuruppin

30.11.2009 - Wo ist das leuchtende Paket?

Logo: Zohova/Bülow

Ab dem 1. Dezember beginnt es in der Neuruppiner Innenstadt noch mehr zu weihnachten. Das neue Stadtmarketing hat sich eine ganze Fülle festlicher und spannender Ereignisse ausgedacht. So wandert ein leuchtendes Paket auf einem Schlitten durch die Altstadt, mit dem man sogar tolle Preise gewinnen kann.

„Weihnachten muss man gemeinsam feiern“, sagte Bürgermeister Jens-Peter Golde zum „Weihnachtlichen Neuruppin“. Deswegen freue es ihn ganz besonders, dass die Innenstadt-Händler die Stadt in diesem Jahr Hand in Hand mit dem Ruppiner Einkaufszentrum in eine echte Weihnachtskulisse verwandelten. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem Weihnachtsmarkt folgt nun die Suche nach dem leuchtenden Paket. Ein Schlitten steht ab dem 1. Dezember an jedem Tag vor einem anderen Geschäft in der Innenstadt. Im jeweiligen Laden können Kunden sich einen Stempel für gekaufte Ware abholen. Wer neun Stempel gesammelt hat, kann eine Weihnachtsreise in Brandenburg gewinnen.