< 08.12.2009 - Trotz Finanzkrise keine neuen Schulden

04.01.2010 - Campus ist fit für die Zukunft


Sitz des Campus: Das modern sanierte,

Sitz des Campus: Das modern sanierte,

Neuruppin bleibt auch zukünftig staatlich anerkannter Hochschulstandort. Mit der neu gegründeten Business School Potsdam (BSP) konnte der Campus binnen weniger Wochen nach dem Ausscheiden der UMC Potsdam einen neuen Hochschulpartner finden und hat nun Planungssicherheit bis Ende 2015. Das gilt für die aktuellen Studentinnen und Studenten und auch für alle neuen.

Bis Ende 2015 werden nun die zusätzlich notwendigen Akkreditierungen Schritt für Schritt für die BSP angestrebt. Die neue Fachhochschule kann auf namhaftes und wissenschaftlich renommiertes Personal des UMC-Lehrkörpers zurückgreifen. Auch wird der zusätzlich neue Studiengang Gesundheitsmanagement in enger Kooperation mit den Ruppiner Kliniken unverändert für den Start zum Herbst 2010 aufgebaut.

Gesellschafterin und Geschäftsführerin der BSP ist die erfolgreiche Hochschulunternehmerin Ilona Renken-Olthoff aus Hamburg. Sie hat in den zurückliegenden Jahren bereits mehrere Fachhochschulen erfolgreich aufgebaut. Zudem verfügt sie über umfassende Erfahrungen in der Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat.