< 22.07.2022 - Pilotprojekt Kinderschwimmen gestartet

25.07.2022 - Versand von Fragebögen an Gewerbeflächeneigentümer:innen

Rathaus Neuruppin

Die Fontanestadt Neuruppin versendet im Juli 2022 einen Fragebogen an Eigentümer:innen von bisher unbebauten Grundstücksflächen, die planungsrechtlich für gewerbliche Aktivitäten vorgesehen sind.

Ein wesentliches Ziel der Stadt ist die Stärkung der regionalen Wirtschaftskraft unter Berücksichtigung des Aspekts der Nachhaltigkeit. Der sparsame Umgang mit dem Boden sowie vorhandener Infrastrukturen ist geboten.

Die Befragung bietet eine Möglichkeit freie gewerblich nutzbare Grundstücke in bereits erschlossenen oder planungsrechtlich vorbereiteten Bereichen zu aktivieren.

Sollten Sie also solch einen Fragebogen erhalten, bittet Sie die Fontanestadt Neuruppin an der Umfrage teilzunehmen.

Die INKOM, als städtisches Unternehmen, nimmt daraufhin eine Auswertung der eingegangenen Fragebögen vor. Ziel ist es Unternehmen und Eigentümer:innen zusammenzubringen. Das Gewerbebauland-Verzeichnis wird für Monitoringzwecke genutzt und kann neue Flächenausweisungen begründen. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und ausschließlich für interne Zwecke verwendet.

Ansprechpartner:

Markus Schwarzenstein