< 20.12.2022 - „Anker - Gemeinsam statt Einsam!“ bietet Unterstützung für Senior:innen

21.12.2022 - Digitalisierungspreis des Landkreises OPR

Logo des Landkreises OPR

Niedergelassene Fach- oder Hausärzt*in im Landkreis Ostprignitz-Ruppin haben nun die Möglichkeit sich mit ihrem digitalen Projekt, beispielsweise innovativen eHealth Service, um den Digitalisierungspreis OPR zu bewerben.

Der Digitalisierungspreis OPR ist dotiert mit 2.500 €.

Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Ralf Reinhardt, der den Preis übergeben wird. Er wird von der Sparkasse Ostprignitz Ruppin gestiftet und von der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane vergeben.

Mit dem Preis soll ein finanzieller Anreiz geschaffen werden, damit Ärztinnen und Ärzte ihren Patient*innen innovative eHealth Services anbieten können, die über die aktuellen rechtlichen Verpflichtungen der TI hinaus gehen. Das neue Angebot kann dabei alles, von der Erstellung einer modernen und interaktiven Praxiswebsite, über die Einführung von Videosprechstunden, bis hin zur Integration von Gesundheitsapps für die Behandlung der Patient*innen, umfassen.

Nähere Informationen zum Digitalisierungspreis finden Sie hier auf der Seite der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane unter DIGITALISIERUNGSPREIS OPR.