< 11.05.2010 - Festspiele: Lutz Seiler erhält Fontane-Preis

12.05.2010 - Auftakt für Amateurtheatertage


Das Neuruppiner Theater ohne Bühne

Das Neuruppiner Theater ohne Bühne

Auftakt zu Amateurtheatertagen

Schon zum dritten Mal dreht sich vom 13. bis 15. Mai in Neuruppin alles um das landesweite Amateurtheater. Aus den Städten Schwedt, Belzig, Rathenow, Falkensee, Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt und Schöneiche gehen zahlreiche Schauspielgruppen im Stadtgarten auf die Bühne: Das Programm reicht von Shakespeare über Kleist bis hin zu Theater-Workshops.

Zugleich feiert der Brandenburgische Amateurtheaterverband am 13. Mai sein 20-jähriges Jubiläum. Alle Veranstaltungen finden im Saal der Jugendkunstschule im Stadtgarten an der Karl-Marx-Straße 1 oder im Großen Saal des Hauses statt. Das Neuruppiner „Theater ohne Bühne“ bringt Shakespearses „Was ihr wollt“ unter der Regie von Sebastian Eggers auf die Bühne. Karten gibt es an der Abendkasse, das vollständige Programm finden Sie auf der Internet-Seite des Amateurtheaterverbandes unter