< 31.07.2023 – Bürgerbüro vom 20.-31.07. geschlossen

02.08.2023 – Lesung Max Czollek im JWP


Max Czollek - Versöhnungstheater im JWP

Am Mittwoch, dem 2. August 2023, wird Max Czollek im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe rund um das Thema Gedenken und Erinnerung seinen neuesten Essay „Versöhnungstheater“ vorstellen. Der jüdische Lyriker und Autor ist für seine polarisierenden Essays bekannt, in denen er die deutsche Erinnerungskultur und das Gedenkverhalten eloquent analysiert und kritisiert. Sein vieldiskutiertes Werk sorgte medial für Aufmerksamkeit. Der studierte Antisemitismusforscher ist zudem Kurator einiger Ausstellungen, die sich mit jüdischer Identität und Gegenwart beschäftigen. 

 

Lesung und Gespräch finden ab 19 Uhr im JWP MittenDrin statt, am Emil-Wendland-Platz 1 in Neuruppin. Ab 18:30 Uhr wird der Einlass starten, die Veranstaltung ist kostenlos! Ein Büchertisch mit dem besprochenen Buch und anderen Werken des Autors wird freundlicherweise von der Fontane Buchhandlung bei uns vor Ort gestellt.