< 16.10.-08.12.2023 - Laubaktion der Stadtwerke Neuruppin

08.12.2023 - Weihnachtsfest i. d. Krümelkiste

Weihnachtsfest i. d. Krümelkiste

Die Träger und Vereine aus der Krümelkiste, die Stadtverwaltung Neuruppin und das Quartiersmanagement „Soziale Stadt“ laden am Freitag, dem 08. Dezember 2023, von 15 - 18 Uhr zum großen Weihnachtsfest i. d. Krümelkiste dazu ein, gemeinsame Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Der Bürgermeister Nico Ruhle wird die Weihnachtsfeier um 15 Uhr eröffnen. Neben Kaffee und Kuchen, Waffeln, Crêpes, Weihnachtssuppe aus dem Feuerkessel und Gegrilltem, darf natürlich auch der Weihnachtsmann nicht fehlen.

Um 16 Uhr wird er in der Krümelkiste erwartet und freut sich schon auf die zahlreichen Kinder. Er hat sich extra Helferlein mitgebracht, bei denen Wunschzettel geschrieben werden können, die er mit nach Himmelpfort nehmen wird. Neben der Wunschzettelstation für Himmelpfort gibt es auch verschiedene Bastelstände, an denen Schneekugeln, Weihnachtsanhänger und Weihnachtskarten gebastelt werden können. Auch eine Plätzchenbäckerei wird es geben, eine Second-Hand-Börse, sowie einen Demenzparcours.

All diese Angebote werden musikalisch durch weihnachtliche Klänge auf der Mundharmonika begleitet und um 16.30 Uhr gibt es eine Linedance-Vorführung im Foyer.