< 07.12.2023 - Demokratie Konferenz OPR in Neuruppin

07.12.2023 - Weihnachtskonzert mit der Polizeidirektion Nord

Weihnachtskonzert 06.12.2023

Bereits zum 10. Mal fand am 6. Dezember 2023 das gemeinsame Weihnachtskonzert der Polizeidirektion Nord und der Fontanestadt Neuruppin statt. Dieses wird jedes Jahr am ersten Mittwoch im Dezember als Zeichen der Verbundenheit von Polizei, Kommune und ihren Partner:innen sowie als Ausdruck des Dankes und der Anerkennung für die Mitarbeitenden durchgeführt. Gestaltet wird das Weihnachtskonzert durch das Landespolizeiorchester Brandenburg. Es ist von Beginn an ein Benefizkonzert mit einer Spendensammlung, wobei abwechselnd die Stadt oder die Polizei den Spendenzweck bestimmen.

Bei der diesjährigen Spendensammlung kamen insgesamt 2.570 € zusammen, die noch am Abend des 6. Dezember je hälftig an Frau Rönnefahrt vom Verein Frauen für Frauen e.V. zur Unterstützung des Neuruppiner Frauenhauses sowie an Herrn Petersdorf vom Martin-Heinze-Fonds übereicht wurden.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender. Und ein frohes Weihnachtsfest!