< 11.03.2024 - Gebührensatzung Feuerwehr Neuruppin

13.03.2024 - Spielplatz Treskow wieder freigegeben

Am Mittwoch, 13. März 2024 übergaben Bürgermeister Nico Ruhle, Baudezernent Jan Juraschek, Christian Duchrau (Sachgebietsleiter Stadtgrün) und Anja Wendorf (Sachbearbeiterin für Spielplätze) den erneuerten Spielplatz im Treskower Ring 35-37, den eine Kinderschar der Kita Kunterbunt gleich auf Herz und Nieren austesten konnte.

Die Bauarbeiten im Gesamtwert von knapp 53.000 Euro hatten am 15. Januar 2024 begonnen. Mehrere alte Spielgeräte auf dem kleinen Spielplatz in Treskow wurden in den letzten zwei Monaten durch neue, attraktivere Geräte ersetzt. Dazu gehören ein Spielturm und eine 4-seitige Federwippe. Ergänzt wurde das Ensemble sowie der verbleibende Sandbagger durch eine neue Korbschaukel. Der vorrangig für kleinere Kinder von 1-8 Jahren konzipierte Spielplatz erhielt dadurch ein breiteres und attraktiveres Spielangebot.

Passend zum Frühjahr wünschen wir allen Kindern nun viel Spaß beim Spielen, Baggern, Wippen und Schaukeln!